Je mehr Angaben zu eurem Kaufgesuch gemacht werden, um so schneller kann gehandelt werden. Gebt auch an, wieviel Ihr bereit seid, für bestimmte Teile oder einem ganzen Van, auszugeben.
Seite: 1
THEMA: Steuergerät Chevy gesucht und Fehlerklärung !?
Steuergerät Chevy gesucht und Fehlerklärung !? vor 4 Monaten, 1 Woche
Moin, suche ein Steuergerät für einen 88er G20 5,7 TBI günstig zum testen ob meines nun nen Schlag hat oder nicht.
Habe noch eines für einen 5,0 L. alt
und eines für nen 5,7 L. Bj 92
Eventuell tausch ?
Kennung des Steuergerätes auf der Platine -427041129827293-
Großer Chip -AKAH 1142-
Kleiner Chip -16060837 -- 8741 -
Hoffe dringend auf Hilfe !!
WILL BIS HAMBURG FAHREN KÖNNEN !!!!
Gruß und dank Thomas
Aw: Steuergerät Chevy gesucht vor 4 Monaten, 1 Woche
Sollte es aber oder Du hast Glück das Deiner dann nicht ins Notfallprogramm fällt und den Motor völlig übersättigt.
Dadurch erklären sich dann auch erheblich höhere Spritverbräuche ect.
Habe heute eines bekommen, leider angeklemmt und die Service Leuchte Blinkt recht schnell durchgehend.
Motor an läuft ruhig aber blinkt die ganze Zeit was kann das denn sein werde Irre ?
Habe die Chip´s schon einmal getauscht gleicher fehler wie vorher ab einer gewissen Geschwindigkeit bzw Drehzahl Lampe an . geht im Stand bzw ändern der Geschw. auch aus.
Ist aber nicht gespeichert der Fehler !!!!
Aw: Steuergerät Chevy gesucht und Fehlerklärung !? vor 4 Monaten
Geschwindigkeit bzw Drehzahl Lampe an . geht im Stand bzw ändern der Geschw. auch aus
Das habe ich auch, hängt aber mit der Gasanlage zusammen.
Wenn du ein Deutsches Handbuch hast schau mal dort nach, nicht das du jetzt das Eprom verdreht hast, das passt in beiden Richtungen auf den Steckplatz, dieses Problem ist dort beschrieben ( zumindest in meinem Handbuch )
So gerade den Dicken nach Bosch gebracht um mal etwas mehr zu erfahren,
also Sensoren arbeiten alle nach Vorschrift .
Bosch vermutet Steuergerät da die Einspritzdüsen unmotiviert einspritzen.
Also Schlüssel rein Zündung an etwas warten und sie fangen an einzuspritzen !
Kennt einer dies Problem ?!
Kennung des Steuergerätes auf der Platine -427041129827293-
Großer Chip -AKAH 1142-
Kleiner Chip -16060837 -- 8741 -
Wenn die Düsen kein korrektes Einspritzbild haben, liegt das aber nicht unbedingt am Steuergerät. Da würde ich auf die Düsen selbst oder noch eher auf den Benzindruck tippen, baut die Pumpe genüged Druck auf, denn wenn der nicht stimmt können auch die Düsen nicht richtig einspritzen. Also mal Pumpe und Filter checken.
Einspritzbild muß immer ein Kegel sein, bzw wie ein Regenschirm.
Unmotiviert sollte heißen das sie einfach so anfangen zB. obwohl die Zündung nur an ist, selbiges ist beim Fahrbetrieb wohl das sie nicht ordentlich angesteuert werden . So der nette teure Mann bei Bosch.
Hamburg werde ich wohl nur als Beifahrer erleben
Gruß Thomas
Hast du eine Gasanlage verbaut?
Wenn ja, arbeiten die ja entweder mit einem Relais, um die Einspritzdüsen abzuschalten oder mit einem extra Steuergerät.
Vieleicht hängt es da?
Wenn die Zündung an ist, läuft die Benzinpumpe ja und baut Druck auf.
Wenn dann durch ein defektes Gasanlagenrelais oder Steuergerät die Düsen angeschaltet werden? Damit könnte es ja zusammenhängen.
Dann wird auch kein Fehlercode gespeichert..