Noch n'Dodge Fahrer . . und dann erst noch Schweizer vor 1 Jahr, 11 Monaten
Hallo . . hab mir vor einiger Zeit als Zugfahrzeug und Schlafgelegenheit einen Dodge B300 Tradesman Maxivan von 1974 geleistet . . da ich mir gerade überlege einen zweiten etwas neueren Van zu kaufen (weil meiner sieht einfach so einsam aus . . ) der aber einiges an Arbeit benötigt . . hab ich mich hier mal angemeldet . . vielleicht krieg ich hier ja gute Tips . . Teile . . Beistand . . Trost . . oder was auch immer . .
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
LG sendet Katharina
Dodge Ram Lady
-----------------------------------------------------------------------------
Das Wort "WINDOWS" stammt aus einem alten Sioux-Dialekt und bedeutet:
"Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr."
Aw: Noch n'Dodge Fahrer . . und dann erst noch Schweizer vor 1 Jahr, 11 Monaten
Fahre zwar Chevy dafür auch aus CH und unsere Vans sind ungefährt gleich alt... Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Treffen, sollte diesen Sommer wieder fahrbereit sein
naja . . ich fahre den Dodge nicht aus purer Marken-Überzeugung sondern weil ich den einfach haben musste als ich ihn gesehen hab (und weil der Preis auch lächerlich tief war . .) . . kann mir aber auch vorstellen, mal einen alten Chevy oder Ford zu kaufen . . sehen, gefallen, kaufen . . im Boot hab ich ja auch n'GM Motor drin . . ich seh das nicht so eng . . . bin ziemlich Marken-offen . . und solange ne Chrom-Stosstange dranhängt bin ich für alles offen
Moin,
ich ja auch nicht, allerdings hat ja jeder seinen pers. Geschmack z.B.
den alten Chevy von afx2000, deinem Schweitzer Kollegen, finde ich klasse!
So ging es mir damals auch ... eigentlich wollte ich einen Pick Up kaufen, naja, beim Vorbeifahren mit der S-Bahn sah ich den Van, der mich so traurig anschaute, so ungefähr, hol mich hier raus.
So geschah es auch, ausgestiegen, zurück gelaufen, Van begutachtet, verliebt und gekauft. Seit dem bin ich ehrlich Dodge Infiziert. Hab bis jetzt, was Chevy's und Co. noch keinen schönen gesehen, bzw. finden können, wo ich mich darin indenifizieren konnte. Und der Preis von damals bei 2.800,- Euro war weitaus i.O. und angenehm, zumals auch noch eine komplette Pionier Anlage mit drinne war.
Aber ich Tendiere so langsam in Richtung Oldsmobil.
@ Bogie, dein Van hat so richtig Oldmobilklasse, gefällt mir. So schön Ur-Typischer Bau.
Letzte Änderung: 11.03.2010 09:26 von Dodge Ram Lady.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
LG sendet Katharina
Dodge Ram Lady
-----------------------------------------------------------------------------
Das Wort "WINDOWS" stammt aus einem alten Sioux-Dialekt und bedeutet:
"Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr."
Aw: Noch n'Dodge Fahrer . . und dann erst noch Schweizer vor 1 Jahr, 10 Monaten
zuerst mal danke für die freundliche Begrüssung . . . heute habe ich einen neuen Freund für meinen 74er B300 abgeholt . . einen 96er B350 mit 4x4 . . . und ab Morgen kommt noch ein 89er B350 mit 4x4 als Schlachtfahrzeug dazu . .
von jeder Front-Variante einen . . sozusagen
autsch . . . dabei wollte ich doch meinen Fahrzeugbestand verkleinern . . nicht ausbauen ..
Boogieman schrieb:
autsch . . . dabei wollte ich doch meinen Fahrzeugbestand verkleinern . . nicht ausbauen ..
ich muss doch echt einen an der Klatsche haben
kenne ich ... Verkaufst du Teile von den Schlachtfahrzeug?
Suche immer noch einen brauchbaren Sicherungskasten und den
Knopf von Warnblinkanlagenschalter.
naja theoretisch schon . . . . aber Versand aus der Schweiz nach D ist ne Katastrophe . . drum mach ich das auch nicht mehr . . also müsstest Du vorbeikommen und die Teile abholen . . aber bei so Kleinteilen lohnt es sich einfach nicht
hab mal je ein Bildchen von den Neuankömmlingen in meine Gallerie gestellt . .